Was Sie vor einer Schönheitsoperation beachten/ wissen sollten
Sonntag, 19. Januar 2014
Endlich haben Sie den Entschluss gefasst einen Schönheitschirurgen aufzusuchen? Nach monatelangen Zweifeln, ob eine Operation wirklich das richtige ist haben Sie sich endlich dazu entschlossen. Allerdings nicht noch jede Menge Fragen hinsichtlich einer Brustvergrößerung, einer Fettabsaugung oder einer Behandlung mit Botox offen. Sie wissen nicht zu welchem Arzt Sie gehen sollen? Welche Risiken birgt der Eingriff? Überwiegen die Pro-Argumente wirklich so sehr?
Sofern Sie das beruhigt – mit diesen und weiteren Frage stehen Sie nicht alleine da. Die Fragen muss und sollte sich jeder vor einer Schönheitsoperation stellen. Denn vor einer Schönheitsoperation geht es fast allen Patienten gleich. Alle haben einen Makel mit dem sie sich unwohl fühlen.
Aller Anfang ist schwer
Jeder kennt die Situation nur zu gut – die Wahl des für einen selbst richtigen Chirurgen. Die Auswahl ist groß und die positiven Bewertungen in den gängigen Bewertungsportalen überschlagen sich. Da ist die Auswahl schwierig und der doch notwendige Beratungsmarathon beginnt. Aber dieser ist wirklich notwendig um einen Arzt seines Vertrauens zu finden bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Machen Sie ruhig ein paar Termine bei unterschiedlichen Ärzten und sammeln Sie Eindrücke und Erfahrungen. Nur das hilft sich selbst ein Bild zu machen, welcher Arzt wirklich zu einem passt.
Natürlich braucht jede Partnerschaft, auch die von Arzt und Patienten, eine gesunde Basis an Vertrauen und Sympathie. Ihr Verhältnis zu Ihrem potenziellen Arzt sollte positiv sein und Sie sollten sich wohlfühlen. Es bringt Ihnen rein gar nichts, wenn Sie mit Unbehagen in die Klinik kommen. Das schlägt sich nur negativ auf Ihre Einstellung und auch auf Ihren Heilungsprozess nieder.
Zudem sollten Sie in dem Beratungsgespräch darauf achten, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingeht und Ihnen wirklich zuhört. Wichtig: Stellen Sie Fragen hinsichtlich der Operation und Ihrer Ängste. Welche Risiken birgt der Eingriff? Wie sieht der Heilungsprozess aus die Nachversorgung nach dem Eingriff? Dazu sollten Sie auf die Kompetenz und Erfahrungen Ihres Arztes achten. Das soll heißen, in welchen und wie vielen Fachgesellschaften er Mitglied ist und wie lange er schon praktiziert.
Wir raten Ihnen: Notieren Sie sich Ihre Fragen vor dem Beratungsgespräch.
Wir hoffen Ihnen ein wenig geholfen zu haben. Bei Fragen stehen wir Ihnen in unserem kostenlosem Beratungsgespräch zur Verfügung.
- Ihr Team der T-Klinik
PS:
Noch etwas in eigener Sache. Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil um unsere Nachrichten auf Sie zuzuschreiben.
Zur Umfrage einfach hier klicken.
Vielen Dank.
Was Sie vor einer Schönheitsoperation beachten/ wissen sollten,